Muss ich alles lesen?

Nein.

Ich würde mich zwar freuen, aber um zu verstehen, was hier passiert, reicht es zu wissen, was Vanessas Problem ist: Sie hat den Mann ihrer Träume kennen gelernt – Stefan Müller alias Malo. Aber dieser behauptet beharrlich, dass er von einem anderen Planeten stammt. Sein angebliches Ziel: Die Menschen verstehen lernen. Mit Hilfe von Vanessa. Darauf hat sie sich eingelassen – unregelmäßige Erde-erklär-Treffen finden statt. Kompliziert wird es durch Vanessas Ehemann Konstantin, der von den Treffen nichts wissen darf, durch ihren fast zweijährigen Sohn Ben, der seinen eigenen Kopf hat, durch ihre erneute Schwangerschaft, die beizeiten sehr anstrengend sein kann, und natürlich durch ihre Gefühle für diesen unwiderstehlichen “Außerirdischen” …

Will man es nun doch genauer wissen, fängt man entweder mit dem ersten Eintrag an oder liest zumindest alle Artikel der Kategorie Vorgeschichte.

Manchmal gibt es auch mehrere Artikel, die thematisch sozusagen zu einem Kapitel zusammengefasst werden können. Diese kann man alle über die entsprechende Kategorie finden, wie aktuell das Kapitel Finale.